Mein Name ist Agnes Kremser und ich bin zugegebenerweise über einige Umwege zum Wein- und Obstbau gekommen. Obwohl, eigentlich war ich schon immer da, und wenn ich mal weg war, dann nicht allzu weit.

 

Aufgewachsen bin ich hier am Weingut in Thallern und habe es von klein auf geliebt draußen zu sein.

 

Meine Liebe zur Natur führte mich in die Welt der Gärtner und Floristen in der ich für einige Jahre verweilte. Eine Meisterprüfung und ein paar blumige Augenblicke später wurde es mir zu bunt, ich hängte die Schürze an den Nagel und beschloss mich dem Handwerk meiner Ahnen anzuschließen.

 

Auch nach den Facharbeitern in Wein- und Obstbau ist Ausbildungstechnisch noch lange kein Ende in Sicht und das ist auch gut so, denn ich liebe die Herausfung. Mit viel Mut, Zuversicht und Motivation im Gepäck freue ich mich den Weg meines Vaters weiter zu gehen und das Weingut sowie die Weine auch mit meiner Handschrift zu verziehren.

Gemeinsam mit Papa Toni und mithilfe der ganzen Familie kultivieren wir Wein und Obst in all seiner Einzigartigkeit. Meine Tochter Amelie ist immer mit dabei und der süßeste Grund, naturnah und nachhaltig zu produzieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Alles

""

Erntezeit!

"Erntezeit!"

Behutsam werden unsere Äpfel nach Hause transportiert.

"Behutsam werden unsere Äpfel nach Hause transportiert."

Ich freue mich auf euren Besuch im Hofladen!

"Ich freue mich auf euren Besuch im Hofladen!"

Mit Papa Toni beim Kellergassenfest

"Mit Papa Toni beim Kellergassenfest"

Gerne stehe ich nach Voranmeldung für Verkostungen zu Verfügung!

"Gerne stehe ich nach Voranmeldung für Verkostungen zu Verfügung!"

""

""

Kontakt

Weingut Kremser Agnes

Hauptstraße 18, A-3506 Krems an der Donau